++ Probanden gesucht ++
uk aachen
2012-04-16 17:29:01 UTC
Männliche Studienteilnehmer zwischen 24 und 50 Jahren für eine
Forschungsstudie am Uniklinikum in Aachen gesucht:

Die Studie misst den Einfluss von einem langanhaltenden und
multifaktoriellen Stressor auf die Psyche des Menschen.

Die Studie besteht aus:
- einer psychiatrischen Untersuchung (Fragebögen beantworten, Computer
und Papier& Bleistift Tests): 15 € Entschädigung
- einer zweistündigen PET (Positronen- Emissions-Tomographie)
Untersuchung

Teilnahmekriterien:
- keine psychischen Erkrankungen/Drogen oder Alkoholabhängigkeit
- vorhandene Berufsausbildung
- sie sind langzeitarbeitslos (1-2 J), kurzzeitarbeitslos (1-6 Monate)
oder berufstätig (unbefristeter Vertrag und mindestens 4 Jahre
Berufserfahrung).

150 € - 180€ Aufwandsetschädigung !!

Für weitere Informationen können Sie uns unter der angegebenen Email
Adresse erreichen. Wir werden Ihnen dann einen Informationsbrief mit
allen nötigen Informationen und unserer Telefonnummer zukommen
lassen.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören und klären gerne alle Ihre
Fragen :)

Email: ***@gmail.com
Joerg Meier
2012-04-16 18:52:37 UTC
Post by uk aachen
[...]
Sagt mal, ist das ein Scam, Betrugsversuch oder aehnliches ? Das wird ja
hier nicht zum ersten Mal geposted. Findet Ihr wirklich keine Arbeitslosen,
die fuer einen Stundenlohn von 90,- Euro arbeiten wollen ? Da kann doch was
nicht mit rechten Dingen zugehen, oder ?

Liebe Gruesse,
Joerg
--
Ich lese meine Emails nicht, replies to Email bleiben also leider
ungelesen.
Thorsten Bonow
2012-04-16 19:16:39 UTC
Post by uk aachen
- einer zweistündigen PET (Positronen- Emissions-Tomographie)
Untersuchung
150 € - 180€ Aufwandsetschädigung !!
Joerg> Sagt mal, ist das ein Scam, Betrugsversuch oder aehnliches ? Das
Joerg> wird ja hier nicht zum ersten Mal geposted. Findet Ihr wirklich
Joerg> keine Arbeitslosen, die fuer einen Stundenlohn von 90,- Euro
Joerg> arbeiten wollen ? Da kann doch was nicht mit rechten Dingen zugehen,
Joerg> oder ?

Joerg> Liebe Gruesse,
Joerg> Joerg

Du hast das mit der PET überlesen. Das ist keine Arbeit. Ich hab eine hinter
mir und werde---wenn nicht krankheitsbedingt unbedingt erforderlich---keine
weitere machen und muss mich hoffentlich auch nicht umentscheiden, wenn ich mal
arbeitslos werden sollte.

Toto
--
"A Korean newspaper wrote that Aachen University is the MIT of Europe."
Burkhard Rauhut / "Anything that's the something of something isn't
really the anything of anything." Lisa Simpson
Joerg Meier
2012-04-16 21:17:37 UTC
Post by Thorsten Bonow
[...]
Ah, wieso dass denn ? Ich kenne das nicht, dachte bei Tomographie aber,
dass das im Prinzip nicht mehr ist, als halt in einer lauten Roehre zu
liegen.

Liebe Gruesse,
Joerg
--
Ich lese meine Emails nicht, replies to Email bleiben also leider
ungelesen.
Malte Schirmacher
2012-04-16 23:08:56 UTC
Post by Joerg Meier
Post by Thorsten Bonow
[...]
Bei der PET ist halt die Strahlenbelastung recht hoch...
Post by Joerg Meier
Liebe Gruesse,
Joerg